Eine Woche Müll

Anlässlich der Europäischen Woche der Abfallvermeidung und weil es sich gerade thematisch passend zu unserem Müllsammelprojekt an der Leine bot, haben wir gestern beschlossen, dass jede/r von uns für sich eine Woche lang seinen/ihren alltäglich anfallenden Plastikmüll sammelt, um einen Überblick darüber zu gewinnen, was es zu vermeiden gibt! Zu schmutzigen Abfall aus Plastik verzeichnen wir aus hygienischen Gründen in Strichlisten, und auch Pfandflaschen werden gezählt. Die Woche läuft für uns von Freitag, 27.11., bis Donnerstag einschließlich, 3.12.. Wir werden berichten, was sich alles ansammelt!

Wenn du auch einen Eindruck gewinnen willst, wie viel Plastikmüll du produzierst, sammel doch einfach mit: Wähle willkürlich 7 aneinanderhängende Tage und sammel und verzeichne deinen Plastikmüll! Mach dann zum Beispiel ein Foto davon oder tippe deine Liste ab, und kommentiere damit diesen Beitrag!